Sport

Guardiola will "Maulwurf-Affäre" beenden

Heute Redaktion
Teilen

Pep Guardiola will den Diskussionen über die "Maulwurf"-Affäre beim deutschen Fußball-Meister Bayern München ein Ende setzen. "Ich habe keine Zeit herauszufinden, welcher Spieler oder welche Person im Verein etwas weitergesagt hat", betonte der spanische Trainer am Freitag einen Tag vor der Ligapartie gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig in München und erklärte das Thema für "abgeschlossen".

Pep Guardiola will den Diskussionen über die "Maulwurf"-Affäre beim deutschen Fußball-Meister Bayern München ein Ende setzen. "Ich habe keine Zeit herauszufinden, welcher Spieler oder welche Person im Verein etwas weitergesagt hat", betonte der spanische Trainer am Freitag einen Tag vor der Ligapartie gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig in München und erklärte das Thema für "abgeschlossen".

Vor dem und unter anderem taktische Anweisungen von Guardiola in Medien veröffentlicht worden, was den Spanier erzürnte. "Ich habe versucht, meine Spieler zu überzeugen, dass es das Beste für uns ist, wenn wir sprechen und das unter uns bleibt", sagte Guardiola und erklärte: "Das ist auch alles in meiner alten Mannschaft passiert. Es ist nicht gut, wenn unsere Gegner vielleicht die Aufstellung früh wissen."

Bayern will Erfolgslauf fortsetzen

Nach dem zehnten Sieg in der Champions League in Folge am Mittwoch in Moskau gilt es für Linksverteidiger David Alaba und Co. auch den nationalen Erfolgslauf fortzusetzen. Im Duell mit dem deutschen Bundesliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig wäre alles andere als der sechste Saisonsieg hintereinander eine große Überraschung.

Guardiola will Start-Rekord brechen

Mit einem vollen Erfolg würden die Münchner am Samstag ihre bestehenden Bestmarken weiter ausbauen. 35 Punkte nach 13 Runden hatte noch kein Bundesliga-Club auf dem Konto, zudem sind die Bayern saisonübergreifend schon 38 Partien ungeschlagen. Die Truppe von Chefcoach Pep Guardiola kann aber auch für andere Bestmarken sorgen, so könnte der historische Bayern-Jahresrekord aus dem Jahr 2005 (28 Siege und 87 Punkte) mit drei Punkten eingestellt werden. Zudem ist Guardiola drauf und dran, den Trainer-Startrekord einzustellen.

Die 14. Runde im Überblick:

Freitag 29.11.

VFL Wolfsburg - HSV (20:30)

Samstag 30.11.

FC Bayern München - Eintracht Braunschweig (15:30)

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg (15:30)

1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen (15:30)

1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund (15:30)

Hertha BSC - FC Augsburg (15:30)

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart (18:30)

Sonntag 01.12.

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (15:30)

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg (17:30)