Sport

Guardiola will Messi nicht bei Manchester City

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi und Pep Guardiola 2011 bei Barcelona
Lionel Messi und Pep Guardiola 2011 bei Barcelona
Bild: imago sportfotodienst

Beim FC Barcelona ist Feuer am Dach! Die Katalanen könnten im Sommer sogar Superstar Lionel Messi verlieren, es wird über einen Gratis-Wechsel zu Manchester City spekuliert - doch City-Trainer Pep Guardiola woll Messi offenbar gar nicht.

"Ich denke, dass er in Barcelona seine Karriere beenden wird. Das ist auch mein Wunsch", richtete Guardiola am Freitag über britische Medien aus.

Messi legte sich in Barcelona zuletzt offen mit Sportdirektor Eric Abidal an. Der Franzose, der einst noch Seite an Seite mit dem 32-Jährigen kickte, wirft der Mannschaft vor, dass sie nicht hart genug genug gearbeitet hat und so für die Entlassung von Trainer Ernesto Valverde verantwortlich ist.

Messi schoss scharf zurück, stellte sich hinter seine Mannschaft – doch jetzt fürchten die Katalanen, dass ihr Superstar im Sommer einen Abgang hinlegen könnte. Zumal der Argentinier auch im Training mit Torhüter Marc-Andre ter Stegen nach einem verlorenen Ball aneinander krachte.

Mehr zum Thema