Sport

Guardiola zuckt aus und geht Gegner an die Gurgel

Eigentlich genießt Pep Guardiola den Ruf des "Gentleman"-Trainers. Gegen Southampton tickte der Katalane jetzt aber mal so richtig aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es war ein hartes Stück Arbeit, das Manchester City gegen Southampton verrichten musste. Der 2:1-Siegtreffer für die Elf von Coach Pep Guardiola fiel immerhin erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

Jetzt könnte man meinen, dass Guardiola nach dem Schlusspfiff überglücklich war. Dem war aber nicht so - im Gegenteil. Wutentbrannt stürmte der Katalane zu Southampton-Profi Nathan Redmond und schrie wie von Sinnen auf ihn ein. Er griff ihm an die Gurgel, rempelte ihn - was Redmond aber nicht mehr als müdes Lächeln kostete. (siehe Video oben)

"Wollten nur Zeit schinden"

Klar, dass der Auszucker von Guardiola auf der anschließenden Pressekonferenz das Gesprächsthema Nummer eins war. "Letzte Saison hat Redmond uns zerstört. Ich kannte ihn nicht und musste erkennen, wie gut er ist. Southampton hat einige super Talente", so der Beginn seiner Erklärung. "Aber sie wollten heute nicht spielen. Ab der neunten Minute haben sie damit begonnen, Zeit zu schinden. Ich wollte doch nur, dass sie spielen. Heute konnte Redmond nicht angreifen, weil sie die ganze Zeit verteidigten."

Alles schön und gut - seinen Ausraster entschuldigt die "Bus vor dem Tor parken"-Taktik des Gegners aber nicht. (red.)