Sport

Guido Burgstaller im Winter zu Hannover 96?

Hannover 96 will im Winter seine Offensivabteilung verstärken. Guido Burgstaller soll dabei auf der Wunschliste stehen.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Hannover regiert die Abstiegsangst. Zwar befinden sich die 96er noch am sicheren Ufer, groß ist der Vorsprung aber nicht. Als große Schwachstelle des Teams entpuppte sich die Offensivabteilung, die mit elf Treffern in ebenso vielen Runden die zweitwenigsten Tore aller erzielt hat.

Christian Möckel, sportlicher Leiter von Hannover 96, bestätigte gegenüber der "Bild", dass im Winter ein Stürmer und ein offensiver Flügel verpflichtet werden sollen. Burgstaller kennt er noch von seiner Zeit als Chefscout des 1. FC Nürnberg. Der ehemalige Rapidler könnte beide Positionen spielen und soll als Option gelten.

Burgstaller verfügt noch über einen Vertrag bis 2017, weshalb bei einem Wintertransfer Ablöse bezahlt werden muss. Der 26-jährige Kärntner, der bereits siebenmal das ÖFB-Trikot trug, glänzte bislang in dieser Saison bei Nürnberg und traf bei 13 Einsätzen insgesamt sechsmal.