Sport

Günter Kreissl wird neuer Sturm-Sportdirektor

Sturm Graz gab am Montag bekannt, dass Günter Kreissl den Job des Sportdirektors übernehmen wird.

Heute Redaktion
Teilen

gab am Montag bekannt, dass Günter Kreissl den Job des Sportdirektors übernehmen wird.

Kreissls offizielle Stellenbezeichnung wird Geschäftsführer Sport lauten. Am Dienstag wurde der 41-Jährige offiziell präsentiert. Er tritt die Nachfolge von Gerhard Goldbrich an, der sich fortan nur mehr um die wirtschaftlichen Belange kümmern wird. "Ich blicke sehr positiv in die Zukunft. Ziel muss es sein, dass all die, denen Sturm am Herzen liegt, möglichst oft glücklich sein können", sagte der Neue beim SK Sturm.

Kreissl wird am 1. Mai in Graz zu arbeiten beginnen. Es handelt sich um ein unbefristetes Dienstverhältnis, in einer Klausel wurde aber eine Mindestdauer von zwei Jahren fixiert. Bis auf Weiteres bleibt der ehemalige Bundesliga-Tormann noch Trainer und Sportdirektor von Zweitligist SC Wiener Neustadt. Er deutete aber vor kurzem an, dass Rapid-Legende Rene Wagner neuer Coach der Niederösterreicher werden soll.

;