Sport

György Garics verlässt SV Darmstadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Der deutsche Fußballbundesligist SV Darmstadt und György Garics gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 32-jährigen Rechtsverteidigers wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Dies gab der zum Ligaauftakt erfolglos gebliebene Tabellen-16. am Dienstag bekannt. Grund: "Familiäre Gründe".

Der deutsche Fußballbundesligist SV Darmstadt und György Garics gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 32-jährigen Rechtsverteidigers wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Dies gab der zum Ligaauftakt erfolglos gebliebene Tabellen-16. am Dienstag bekannt.

Garics war im vergangenen Sommer zu Darmstadt gewechselt. Dort brachte er es auf 21 Ligaeinsätze. "Er ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, aus persönlichen Gründen den Verein zu verlassen. Diesem Anliegen haben wir entsprochen", sagte Darmstadts .

"Es war eine schwierige Entscheidung, die ich aber aus leider treffen musste. Ich bedanke mich für das Verständnis des Vereins und bin froh, dass ich ein Teil dieser Familie sein durfte", wird Garics zitiert.

Der Abwehrspieler war bei der Europameisterschaft in Frankreich Teil von Österreichs Nationalteam. Jetzt wird er allerdings verletzungsbedingt beim WM-Qualifikationsauftakt fehlen.

Neben Garics kehrt auch Junior Diaz dem SV Darmstadt den Rücken zu.  Der Abwehrspieler aus Costa Rica wechselt zu den Würzburger Kickers.