Sport

Haaland in Manchester – oder doch nur auf Urlaub?

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland auf dem Flughafen gesichtet.
Erling Haaland auf dem Flughafen gesichtet.
Bild: picturedesk.com

Wo spielt Erling Braut Haaland im Frühjahr? Zuletzt wurden die Wechsel-Gerüchte rund um den erst 19-jährigen Norweger immer lauter. Eine vermeintliche Flughafen-Sichtung sorgte zusätzlich für wilde Spekulationen.

Erling Haaland vor der Tafel der Abflüge am Flughafen Kopenhagen. Konzentriert blickt der Norweger auf die Destinationen. Von Oslo über Amsterdam und Frankfurt bis hin zu Dubai ist alles dabei.

Das sorgte für wilde Spekulationen. In norwegischen Medien wurde berichtet, Haaland sei mit Vater Alf Inge am Freitagvormittag am norwegischen Flughafen Stavanger auf dem Weg nach Manchester gesichtet worden. Dort sollen die Haalands mit Landsmann und United-Coach Ole Gunnar Solskjaer Verhandlungen führen.

Doch dies wurde von englischen Medien dementiert. Haaland sei lediglich auf Weihnachtsurlaub in seine norwegische Heimat gereist, was auch Solskjaer selbst auf einer United-Pressekonferenz erklärte. "Ich kenne ihn. Er ist nicht in Manchester. Er ist auf dem Weg in seine Weihnachtsferien. Außerdem kann man von Stavanger ja nicht nach Manchester fliegen", lachte der United-Coach.

Haaland senior hat mit den Gerüchten sein eigenes Vergnügen. Auf Twitter kommentierte der ehemalige England-Legionär zum Foto seines Sohnes vor der Abflug-Tafel: "Gib noch einen Topp ab."

Zuletzt hatte sich der Interessentenkreis am 1,94-Meter-Stürmer auf vier Klubs reduziert. Leipzig und Dortmund, denen Haaland zuletzt einen Besuch abgestattet hatte, Manchester United und Juventus Turin. Aufgrund der hohen Gehaltsforderungen des Norwegers sollen die deutschen Bullen aber bereits wieder aus dem Rennen sein.