Sport

Haaland mit Doppelpack, Bayern neuer Leader

Heute Redaktion
Teilen
.
.
Bild: imago images

Erling Haaland hat's schon wieder getan! Beim 5:0-Kantersieg von Borussia Dortmund gegen Union Berlin traf der Norweger im Doppelpack, sein sechstes und siebentes Tor in drei Spielen. Auch die Bayern holten drei Punkte mit einem 3:1 bei Mainz und sind vorübergehend Tabellenführer.

Christopher Trimmel und seine Eisernen hatten keine Chance gegen den BVB-Torexpress. Erling Haaland durfte erstmals von Beginn an ran, der Norweger netzte auch gleich in der 18. Minute ein - da stand es schon 1:0, denn Jadon Sancho traf schon in der 13. Minute zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Marco Reus (68.) per Elfmeter, den Haaland herausgeholt hatte und Axel Witsel (70.) auf 4:0, dann war wieder Haaland-Time: Der 19-Jährige knipste in der 76. Minute zum 5:0-Endstand! Triplepack, Doppelpack, Doppelpack - dieser Einstand kann sich sehen lassen!

Bayern machen Leipzig Druck

Auch die Bayern erwischten einen Traum-Start: Robert Lewandowski (8.), Thomas Müller (14.) und Thiago (26.) sorgten in Mainz gleich für klare Verhältnisse. Mit Abwehrchef David Alaba ließen die Münchner bis auf einen abgefälschten Freistoß von Jeremiah St. Juste (45.) nichts anbrennen - mit dem 3:1 schieben sich die Bayern an Leipzig vorbei an die Tabellenspitze, die Bullen können aber im Abendspiel wieder vorbeiziehen.

Adi Hütter und seine Eintracht Frankfurt erreichten in der 93. Minute noch ein 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf, beim Tor von Timothy Chandler musste aber erst der VAR nachhelfen - es war kein Abseits. Martin Hinteregger spielte durch, Neuzugang Stefan Ilsanker feierte in der zweiten Hälfte sein Debüt.

Hoffenheim besiegte Bayer Leverkusen mit 2:1, Bremen holte ein 1:1 beim FC Augsburg.

Alle Live-Ticker zum Nachlesen, Torschützen, Statistiken und Tabellen gibt's unterhalb in unserem Datencenter:

Mehr zum Thema
;