Sport

Haaland nicht fit? "Wie hat es denn ausgesehen?"

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland.
Erling Haaland.
Bild: imago images

Ganz Deutschland feiert einen Fußballer! Erling Braut Haaland hat bei Borussia Dortmund so richtig eingeschlagen. Mit einem Dreierpack in nur 20 Minuten schoss der erst 19-Jährige den BVB zum 5:3-Erfolg in Augsburg.

"Heiland Haaland" titelte die deutsche Bild-Zeitung nach der Galavorstellung des ehemaligen Salzburg-Knipsers am Samstag. Erst in der 55. Minute eingewechselt und eigentlich nach Knieproblemen noch mit Trainingsrückstand, führte der 20-Millionen-Mann die Schwarz-Gelben von 1:3 zum 5:3-Sieg.

So grandios der 1,94-Meter-Stürmer auf dem Feld aufgespielt hatte, so bescheiden gab sich Haaland nach dem Spiel. "Ich bin jetzt einfach nur relaxt. Das war natürlich schön. Heute war ein guter Tag und ich bin sehr glücklich. Ich kann lächeln, und das ist das Wichtigste", meinte der fast schon schüchtern wirkende Norweger nach dem Spiel bei Sky.

Erst als Haaland auf seinen angeblichen Trainingsrückstand angesprochen wurde, ließ der Stürmer aufhorchen. Nachdem der Moderator fragte, ob Haaland bereit sei, nächste Woche gegen Köln in der Startelf zu stehen, fragte Haaland den TV-Mann: "Wie hat es denn ausgesehen?". Der Moderator meinte: "Sehr gut", was auch Haaland hören wollte. Der Stürmer fügte an: "Dann hast du ja die Antwort."

Diese Startelf-Ansage wollte Coach Lucien Favre daraufhin herunterspielen. "Klar, jeder Stürmer möchte spielen, da sagen alle Spieler. Aber er hat den gesamten Dezember nicht trainiert. Schwer zu sagen, wieviele Minuten er spielen kann. Aber er ist auf einem guten Weg."

;