Sport

Haarriss am Fußgelenk! Neuer geht mit Krücken

Bayern zittert um Manuel Neuer. Der Super-Keeper geht auf Krücken. Für den Hit gegen Real Madrid wird die Zeit knapp.

Heute Redaktion
Teilen
Bayern bangt um Keeper Neuer.
Bayern bangt um Keeper Neuer.
Bild: GEPA

Es wird ein Wettlauf mit der Zeit. Bayern hofft auf das Comeback von Manuel Neuer im Champions-League-Halbfinal-Hit gegen Real Madrid (Hinspiel 12.4.). Der Weltmeister-Torwart wurde vergangenen Mittwoch am linken Fuß operiert.

Am Montag berichtete der „Kicker" über den genauen Grund der Operation. Bei Neuer wurde eine Absprengung am Fußgelenk entfernt. Hätte der viermalige Welttorhüter mit dem Haarriss weitergespielt, wäre bei einem tiefem Riss des Knochens eine bis zu drei Monate lange Pause möglich gewesen.

„Gestern kleine OP nach Trainingsverletzung am linken Fuß. Alles top gelaufen", twitterte Neuer am Tag nach seiner Blitz-OP. Und weiter: „Jetzt hart arbeiten, um schnell wieder ins Team zu kommen."

Schafft es Neuer wirklich bis zum Champions-League-Gipfel?

„Er hat ein kleines Problem an seinem Zeh. Neuer ist gegen Real fit", behauptet Trainer Carlo Ancelotti. Am Dienstag (20 Uhr) in Bundesliga-Match gegen Hoffenheim wird aber noch Ersatz Ulreich im Tor stehen.

Bayern brauch den Rückhalt. In dieser Saison kassierte Neuer in 25 Bundesligaeinsätzen nur 13 Gegentore.

Den Respekt der Real-Stars verdeutlicht der Tweet von Nationalelf-Kollege Toni Kroos, der nach der Neuer-OP postete: „Gute Besserung. Aber lass Dir ruhig etwas Zeit." Real würde ein Ausfall Neuers in die Karten spielen. (hm)