Marco Odermatt hält nach seinem Sieg im Super-G von Kitzbühel bei 53 Weltcupsiegen. Ein Erfolg fehlt ihm in seiner außergewöhnlichen Karriere jedoch noch: der Abfahrtssieg auf der Streif. Diesen Punkt möchte er in diesem Jahr endlich abhaken. Im ORF-Gespräch nach der Super-G-Siegerehrung spricht der Schweizer über seine Gedanken vor der Abfahrt am Sonntag.
Auf den Erfolg im Super-G angesprochen, sagt er: "Die Emotionen sind jedes Jahr sehr hoch. Aber sie sind anders als letztes Jahr. Der Stellenwert des Sieges ist auch dieses Jahr ganz weit oben, aber die Emotionen sind nicht so wie letztes Jahr, als mit der Goldenen Gams ein Traum in Erfüllung gegangen ist."
Der 53-fache Weltcupsieger sieht das jedoch positiv: "Dass die Emotionen nicht so hoch sind, ist gut, dann habe ich mehr Energie für morgen."
Gefragt, was ihm ein Sieg in der Kitzbüheler Abfahrt bedeuten würde, erklärt Odermatt: "Das würde jedem alles bedeuten, da müssen wir nicht herumreden. Jeder, der am Start steht, will hier gewinnen."