Fotograf packt aus

Haben Harry und Meghan ihre Fotos auch manipuliert?

Durch die Bearbeitung von Kates Muttertagsfoto wurde aktuell ein riesiger Skandal losgetreten. Nun entstehen Vorwürfe gegen Prinz Harry und Meghan.

Haben Harry und Meghan ihre Fotos auch manipuliert?
Auch Prinz Harry und Meghan sollen ihre Fotos manipuliert haben.
Photo Press Service

Die Empörung über Prinzessin Kates (42) Photoshop-Fail war groß, doch rückblickend zeigt sich, dass die royale Bildbearbeitung kein Einzelfall ist. Denn auch Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) greifen in Sachen Familienfotos öfter mal in die Trickkiste. Dies zeigte sich etwa bei dem Foto, das die Sussexes 2021 teilten, als Meghan mit Lilibet (2) schwanger war.

"Meghan würde sich nie so einen Fehler leisten"

Es zeigt das Paar barfuß unter einem Baum auf einer Wiese stehend. Meghan hält dabei Söhnchen Archie (4) auf dem Arm. Der Fotograf Misan Harriman gab später zu, den Hintergrund nachträglich hinzugefügt zu haben, wie "Daily Mail" berichtet. Einige X-User beobachteten zudem, dass Harry auf manchen Bildern mehr Haare zu haben scheint als auf anderen.

Eine der Sussexes nahestehende Quelle äußerte sich im Rahmen der jüngsten Empörungen um das von Kate bearbeitete Familienfoto gegenüber "The Sun": "Hätten Harry und Meghan das getan, wären sie vernichtet worden. Für die beiden Paare gelten nicht die gleichen Regeln. Meghan würde sich nie so einen Fehler leisten wie Kate. Sie hat ein scharfes Auge und eine unglaubliche Liebe zum Detail."

Kates Photoshop-Fail: Empörung und Belustigung

Das Foto, das Prinzessin Kate anlässlich des Muttertags in Großbritannien veröffentlicht hatte, sollte eigentlich die besorgten Bürger besänftigen. Denn seit ihrer großen Bauchoperation im Januar ließ sich die 42-Jährige offiziell nicht mehr öffentlich blicken und nimmt bis Ostern an keinen Terminen teil. Bis heute ist nicht klar, welcher Art von Operation sich die Prinzessin hat unterziehen lassen.

Mit dem Bild von sich und ihren drei Kindern wollte die Royal wohl demonstrieren, dass es ihr gutgeht. Doch die offensichtliche Bildbearbeitung löste eine Welle der Empörung, aber auch reichlich Belustigung im Netz aus. Immerhin: Kate meldete sich anschließend auf Twitter und klärte die Fans darüber auf, das Foto bearbeitet zu haben.

VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Bildmanipulation, heute oft schlicht Photoshop, gibt es schon fast so lange wie die Fotografie an sich
    • Den Aufschrei in den sozialen Medien, wenn eine solche Retusche bemerkt wird, gab es damals jedoch nicht
    • Zuletzt sorgte Prinzessin Kate (42) mit einem manipulierten Bild für Schlagzeilen
    • Doch auch andere Royals wie die Sussexes halfen bei ihren Fotos nach
    red, 20 Minuten
    Akt.