Sport

Hacker posten Vagina-Bild auf Aare-Twitter-Account

Die Ski-WM in Aare hat ihren ersten großen Skandal! Hacker haben die Kontrolle über den Twitter-Account übernommen und posten Vagina-Bilder.

Heute Redaktion
Teilen

Die Organisatoren der Ski-WM 2019 in Aare kämpfen mit Hacker-Problemen. Der offizielle Twitter-Account wurde schon zwei Mal Opfer einer Attacke, Fotos von weiblichen Genitalien wurden als Profil-Bild hochgeladen.

Auf "Heute"-Nachfrage erklärte Ulrike Svensson vom Organisation-Committeé: "Ja das stimmt leider. Es ist schon zwei Mal vorgekommen, dass wir gehackt worden sind. Wir haben das Bild natürlich sofort wieder ausgetauscht." Dennoch war das pikante Foto rund fünf Minuten sichtbar.

Als Konsequenz dagegen wurde der Twitter-Account auf "inaktiv" gestellt, das Problem wurde Twitter gemeldet, weil die Veranstalter es selbst nicht in den Griff bekommen. "Bis Twitter eine Lösung gefunden hat, wird das Profil ruhend gestellt", so Svensson weiter.

Auch auf der offiziellen Homepage ist der Verweis auf Twitter verschwunden, nur mehr Facebook und Instagram werden als Social-Media-Quellen angegeben. (Heute Sport)

Picture
;