Sport

Hadschieff: "Ich bin nicht der Feind von außen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Michael Hadschieff ist unter Eisschnellläufern ein kleiner Hermann Maier. 1988 holte er im giftgrünen Rennanzug bei Olympia Silber und Bronze - Sport-Geschichte!

Michael Hadschieff ist unter Eisschnellläufern ein kleiner Hermann Maier. 1988 holte er im giftgrünen Rennanzug bei Olympia Silber und Bronze – Sport-Geschichte!

Seit Mai versucht er als Sportdirektor Großes. "Gold bei Olympia 2018", formulierte er als Ziel. Nicht jeder im Verband findet das gut. Trainer Hannes Wolf sieht es als "unnötigen Druck". Er coacht Vanessa Bittner, das größte Talent seit Jahren.

Die 19-jährige Tirolerin lief heuer in Japan im Weltcup auf Platz drei. Hadschieff sieht Potenzial nach oben – bei Bittner und beim Training. "Das habe ich Wolf gesagt. Es fehlt Vanessa an Kraft. Zudem ist Wolf zu sehr auf Bittner ausgerichtet, auch die Burschen sind gut und wichtig. Jetzt gibt es Gegenwind. Dabei will ich entwickeln, nicht zerschlagen. Ich bin nicht der Feind von außen."

Am Freitag fliegt Hadschieff zum Weltcup nach Holland. "Ich will das klären. So geht’s nicht weiter."