Sport

Hadzikic vor Sprung in die deutsche Bundesliga

Die Wiener Austria ließ den Vertrag des ehemaligen U21-Teamtormanns Osman Hadzikic auslaufen. Jetzt bahnt sich ein Wechsel nach Deutschland an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach 57 Bundesliga-Spielen kam mit Saisonende das Aus für Osman Hadzikic bei der Wiener Austria. Der Vertrag des 22-Jährigen wurde nicht verlängert. Patrick Pentz hatte den ehemaligen U21-Teamtormann auf der violetten "Einser"-Position verdrängt.

Nun könnte Hadzikic nach Deutschland wechseln. Denn Werder Bremen ist auf der Torhüter-Position in großen Personalnöten. Jaroslav Drobny könnte wegen muskulärer Probleme einen Großteil der Vorbereitung verpassen. Ersatz Michael Zetterer ist nach einer Kahnbein-OP im Aufbau.

Entscheidung bis Ende der Woche

Auf der Suche nach einem Ersatz scheinen die Werderaner bei Osman Hadzikic fündig geworden zu sein. "Es gibt Gespräche mit Kandidaten. Läuft alles gut, können wir im Laufe der Woche etwas vermelden", erklärte Sportdirektor Frank Baumann in der Bild.

Hadzikic wäre ablösefrei zu Haben. Am Donnerstag reisen die Bremer zum Trainingslager ins Zillertal. Da könnte der Keeper zum deutschen Bundesligisten stoßen. (wem)