Sport

Haftbefehl gegen NFL-Star Odell Beckham Jr. erlassen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die NFL-Saison ist für Odell Beckham Jr. bereits beendet. Trotzdem sorgt der Wide Receiver für Schlagzeilen. Gegen den 27-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Ein Sicherheitsbeamter aus New Orleans hatte bei der Polizei Anzeige gegen den Football-Star erstattet. Der Vorwurf: Tätlicher Angriff'", wie ESPN berichtet.

Der Star der Cleveland Browns hatte mit dem College-Team der Louisiana State University den Erfolg im Championship Game gegen die Clemson Tiger gefeiert.

Dabei hatte sich Beckham Jr., der als ehemaliger Absolvent der Uni anwesend war, dem Sicherheitsbeamten auf den Hintern geschlagen. Dies ist auch auf einem Video, das in sozialen Netzwerken kursiert, zu sehen.

Der Security-Mann soll einen Footballer ermahnt haben, nicht in der Kabine zu rauchen, ehe Beckham Jr. handgreiflich geworden war. Anfangs wollte die Polizei sogar eine Anklage wegen sexueller Nötigung erwirken, dies sei aber abgelehnt worden.

Die Cleveland Browns haben zu den Vorwürfen in einer Erklärung Stellung genommen. "Wir wissen von dem Vorfall und standen mit Odell und seinen Vertretern in Kontakt. Sie kooperieren mit den Behörden", so das NFL-Team.