Sport

Haftbefehl! NFL-Star stieß Querschnittsgelähmte

Schock-Meldung um den NFL-Star Michael Bennett. Der Footballer verletzte eine Querschnittsgelähmte und wird nun per Haftbefehl gesucht.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Bennett
Michael Bennett
Bild: imago sportfotodienst

Michael Bennett wird in den USA per Haftbefehl gesucht. Der NFL-Star hatte beim Super Bowl 2017 eine querschnittsgelähmte Frau verletzt.

Bennett, damals noch in Diensten der Seattle Seahawks, stürmte während des großen NFL-Endspiels in Houston unrechtmäßig aufs Spielfeld, stieß dabei eine querschnittsgelähmte Frau, die für den Sicherheitsdienst arbeitete, zur Seite. Die 66-Jährige erlitt dabei eine Schulterverletzung.

Der NFL-Star wollte aufs Spielfeld laufen, um mit seinem Bruder Martellus zu feiern, der mit den New England Patriots gerade den Super Bowl gewonnen hatte. "Ihr müsst wissen, wer ich bin. Ich gehe da runter aufs Feld, ob ihr wollt oder nicht", soll er laut Polizeiangaben zu den Security-Kräften gesagt haben.

Der 32-Jährige, der in der Offseason von den Seattle Seahawks zu den Philadelphia Eagles gewechselt war, wird sich den Angaben seines Anwalts zufolge stellen. (wem)