Timeout

Häftlinge wollten mit Hubschrauber ausbrechen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters / Symbolbild

Schlecht geplant und dumm angestellt: Am Samstag wollte zwei Häftlinge aus einem ukrainischen Gefängnis ausbrechen. Die spektakuläre Flucht ging aber ordentlich in die Hose.

Eigentlich hätten Helfer mit einem Hubschrauber im Gefängnis landen sollen und die Wachen mit einer Kalashnikow in Schach halten. Diese Chance wollten die zwei Häftlinge nutzen, um aus dem Straflager Petrowskaja abzuhauen.

Am Samstagmorgen landete der Helikopter auf dem Gelände des Straflagers in der zentralukrainischen Region Kirowograd. Die Komplizen an Bord des Helis waren auch wirklich bewaffnet, allerdings entpuppte sich das Maschinengewehr nachher als Nachbildung. Die Insassen hatten keine Chance. Schnell wurde ihr Fluchtversuch vereitelt. Stattdessen sitzen jetzt auch die Komplizen hinter schwedischen Gardinen.

APA/red.