Sport

Haider-Maurer verpatzt Comeback in Wimbledon

Andreas Haider-Maurer ist in Wimbledon in Runde eins ausgeschieden – 3:6, 1:6, 2:6 gegen Roberto Bautista Agut. Auch Mitfavoriten scheiterten.

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Haider-Maurer schied in der ersten Wimbledon-Runde aus.
Andreas Haider-Maurer schied in der ersten Wimbledon-Runde aus.
Bild: Reuters

19 Monate hat Tennis-Ass Andreas Haider-Maurer auf diesen Moment gewartet. Das Tennis-Ass fiel mit einer langwierigen Fußverletzung eineinhalb Jahre aus. Eine Sehnenplatte wurde ihm durch ein Transplantat in der Fußsohle ersetzt. In der Weltrangliste stürzte er aus den Top 50, rutschte bis auf Position 1.025 ab. Mit einem Protected Ranking durfte der Niederösterreicher in Wimbledon sein Comeback geben.

Das dauerte aber nur kurz. Haider-Maurer hatte gegen Roberto Bautista Agut, die Nummer 19 der Tennis-Welt, keine Chance.

Nach nur 97 Minuten und einer kurzen Regenpause unterlag "AHM" klar mit 3:6, 1:6, 2:6.

Auch Kyrgios gescheitert

Mit dem Erstrunden-Aus ist er nicht alleine. Auch Super-Aufschläger Nick Kyrgios ist schon draußen. Er musste beim Stand von 3:6, 4:6 gegen Pierre Hugues-Herbert (Fr) mit einer Hüftverletzung aufgeben. (Heute Sport)