Sport

Marin Cilic kämpft sich ins Wimbledon-Finale

Der Kroate Marin Cilic hat sich in einer ausgeglichenen Vier-Satz-Partie gegen Sam Querrey (USA) durchgesetzt und steht im Wimbledon-Finale.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Marin Cilic steht im Finale von Wimbledon 2017! Der Kroate besiegte den US-Amerikaner Sam Querrey in einem packenden Match mit 6:7, 6:4, 7:6 und 7:5. Im Endspiel wartet nun Roger Federer.



Es war gleich von Beginn an das erwartete Giganten-Duell von der Service-Linie. Cilic und Querrey ließen nichts anbrennen und beeindruckten den Center Court in Wimbledon mit ihren Raketen-Aufschlägen. Die logische Folge im ersten Satz war die Entscheidung im Tie-Break, das Querrey am Ende mit 8:6 gewann.

Im zweiten Satz sah die Angelegenheit bis zum 3:3 ähnlich aus, doch dann schnappte sich der Kroate das Break zum 4:3 und servierte zum 1:1-Satzausgleich mit 6:4 aus. Im dritten Satz glückte Cilic früh das Break zum 2:1, doch er war dann zu unkonzentriert und fing sich postwendend das Re-Break zum 2:2 ein. Es blieb bis zum Tie-Break alles in der Reihe, diesmal hatte Cilic mit 7:3 das bessere Ende für sich.

Im vierten Satz ließ Cilic dann wieder zu viele Chancen liegen und kassierte das Break zum 1:2, im folgenden Game hatte der Kroate drei Möglichkeiten auf das Re-Break, Querrey brachte den Aufschlag aber doch durch. Cilic arbeitete sich aber in den Satz zurück und schnappte sich dann doch das Re-Break zum 4:4. Der Kroate stellte dann seine Fehler ab und kämpfte Querrey mit 7:5 nieder.

Cilic steht mit einem 6:7, 6:4, 7:6 und 7:5 in seinem zweiten Grand Slam-Finale.

(Heute Sport)