Sport

Wiener Goalie löst brutale Massenschlägerei aus

Heute Redaktion
Teilen
Hallenfußball. Symbolfoto
Hallenfußball. Symbolfoto
Bild: iStock

Nach einem Foulspiel rannte der Wiener Torwart quer über das Feld und trat einem Spieler der gegnerischen Mannschaft mit voller Wucht gegen den Kopf und verletzte ihn schwer.

Diese Szenen machen fassungslos: Ein Match im Rahmen des Hallenfußballturniers der Sparkassen-Sparvereine in Voitsberg (Steiermark) eskalierte Samstagnachmittag nach der Attacke des Tormann einer Wiener Mannschaft komplett.

Gegen 14.30 Uhr lief der Tormann, dessen Identität noch nicht mit Sicherheit feststeht, nach einem Foulspiel zum Tor der gegnerischen Mannschaft und trat dort mit seinem gestreckten rechten Fuß gegen den Kopf des 36-jährigen Kosovaren aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, der sich gerade etwas nach vorne gebeugt hatte.

In der Folge entwickelte sich eine Massenschlägerei zwischen beiden Mannschaften. Ob dabei noch weitere Personen verletzt wurden, ist laut steirischer Polizei noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 36-Jährige musste mit schweren Gesichtsverletzungen in das LKH Weststeiermark eingeliefert und danach nach Graz überstellt werden.

Das Fußballturnier wurde trotz des Zwischenfalls fortgesetzt. Die Wiener Mannschaft verließ die Halle, weshalb die Erhebungen zur Person des Torhüters noch andauern.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)