Sport

Hamburger SV trennt sich von Trainer Slomka

Heute Redaktion
Teilen

Bereits nach dem 3. Spieltag der Deutschen Bundesliga zog der Hamburger SV die Reißleine und gab am späten Montagabend die Trennung von Trainer Mirko Slomka bekannt. Nachfolger wird der bisherige U23-Trainer Joe Zinnbauer.

Der HSV holte in den ersten drei Spielen nur einen Punkt und befindet sich derzeit am letzten Tabellenplatz. Am Wochenende setzte es ein . Im Vorjahr konnten die Hamburger gerade noch über die Relegation den Abstieg verhindern, doch die Abwärtsspirale des "Bundesliga-Dinos" drehte sich auch nach der Sommerpause weiter.

Jetzt soll Zinnbauer das Ruder herumreißen. "Joe Zinnbauer soll das Team emotionalisieren. Wir trauen es ihm absolut zu und stehen hinter ihm", so HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer. Wunschkandidat soll Thomas Tuchel (früher Mainz 05) hatte ihm eine Absage erteilt.