Sport

Hamburger SV verpfuscht Fuchs & Co. den Rekord

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:55

Nichts wurde es mit dem verlängerten Traumstart des FSV Mainz in der deutschen Bundesliga. Der 8. Sieg in der 8. Runde hätte Christian Fuchs und seinen Teamkollegen einen alleinigen Startrekord beschert. Der HSV beendet nun das bunte Treiben der Karneval-Truppe: Mainz verliert zuhause 0:1 - der Treffer fällt erst in der 89. Minute.

Das südamerikanische Offensivduo der Hanseaten besiegelt das Ende der beeindruckenden Mainzer Serie. Nach einer offenen Partie, die lange Zeit auf ein 0:0 hinauszulaufen scheint, holt Guerrero den FSV aus allen Wolken. Sein Treffer nach Vorarbeit von Ze Roberto geht klar auf die Kappe von Mainz-Verteidiger Svensson, der im eigenen Strafraum patzt.

Erste Saisonniederlage für Mainz

Damit kassieren Fuchs und seine Kollegen die erste Niederlage in dieser Saison. Schlimmer noch: Auch die Tabellenführung ist futsch. Denn die krallt sich bei gleich vielen Punkten, aber besserem Torverhältnis Dortmund. Die Borussia feierte bereits gestern in letzter Minute einen 2:1-Sieg beim 1. FC Köln.

HSV und St. Pauli überholen Hannover

Der HSV macht sich mit dem Sieg in Mainz zum ersten Verfolger des Top-Duos, denn der bisherige Dritte, Hannover 96, kommt beim FC Bayern 3:0 unter die Räder. Emanuel Pogatetz wird bei den Hannoveranern noch geschont, muss allerdings zusehen, wie seinh Team von Mario Gomez mit einem Hattrick praktisch im Alleingang vorgeführt wird.

Hannover rutscht damit auf den fünften Tabellenplatz ab. Neuer vierter ist der FC St. Pauli, der in einer packenden Partie gegen den 1. FC Nürnberg als 3:2-Sieger vom Platz geht. Das Kellerduell Schalke gegen Stuttgart endet mit einem 2:2, das keines der Teams wirklich weiterbringt. Erfreulich aus österreichischer Sicht: Martin Harnik erzielt nur drei Minuten nach seiner Einwechslung das zwischenzeitliche 2:1 für Stuttgart.

Jetzt E-Paper lesen