Sport

Hamilton fährt mit neuer Heckfinne zur Tagesbestzeit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Francisco Seco (AP)

Mit neuer Heckfinne und T-Flügel überraschte Mercedes beim Test-Auftakt in Barcelona die Konkurrenz. Und holte gleich die Bestzeit. Lewis Hamilton drehte die schnellste Runde. Dahinter etablierte sich Ferrari als zweite Kraft. Red Bull kämpfte mit technischen Problemen.

Die Vormittags-Einheit hatte Mercedes-Neuzugang Valtteri Bottas noch gänzlich ohne Finne über dem Motor absolviert, kam dabei nur auf Rang zwei. Die auf Hamiltons Boliden montierte Finne ist im Vergleich zu den Lösungen der anderen Teams nicht bis zum Heck durchgezogen. 

Seine schnellste Runde drehte Hamilton auf Soft-Reifen. Sebastian Vettel im Ferrari kam jedoch mit den härteren Medium-Pneus gefährlich nahe (+0,113). Vettel war mit 127 Runden der Fleißigste. 


— Ruben Zimmermann (@RubyWestside)
Bei Red Bull zeigten sich hingegen technische Probleme. Im Vormittagstraining blieb Daniel Ricciardo nach nur vier Runden mit einem Sensorproblem liegen. Am Nachmittag drehte der Australier imerhin 49 Runden und landete auf dem fünften Rang. 


The shiny new
— Formula 1 (@F1)


Big day for He's currently lying P6 on the leaderboard
— Formula 1 (@F1)