Sport

Hamilton greift an, Poleposition vor Rosberg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Lewis Hamilton hat die Poleposition für den Formel-1-Grand-Prix von Malaysia in Sepang erobert. Der Brite setzte sich am Samstag im Qualifying vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg und dem Red-Bull-Duo Max Verstappen und Daniel Ricciardo an die Spitze des Klassements. Für Hamilton ist es die achte Pole in dieser Saison.

Lewis Hamilton hat die Poleposition für den in Sepang erobert. Der Brite setzte sich am Samstag im Qualifying vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg und dem Red-Bull-Duo Max Verstappen und Daniel Ricciardo an die Spitze des Klassements. Für Hamilton ist es die achte Pole in dieser Saison.

Hamilton, der in dieser Saison nun ein Qualifying mehr als sein deutscher Stallrivale Rosberg gewonnen hat, durfte sich in Sepang auch über ein rundes Jubiläum freuen. Zum 100. Mal in seiner Karriere startet der 31-Jährige aus der ersten Startreihe aus in einen Grand Prix.

Rosberg konnte die Bestzeit des Briten auch im letzten Versuch nicht knacken, nachdem ihm die erste schnelle Runde in Q3 nach einem Fehler misslungen war. Auf Hamilton fehlten dem WM-Spitzenreiter, der sechs Rennen vor Schluss acht Punkte vor seinem Teamkollegen liegt, 0,414 Sekunden.

Der Deutsche hat alle drei Rennen seit der Sommerpause gewonnen, insgesamt gelangen ihm bereits acht Siege in dieser Saison. Hamilton hat sechs Erfolge auf dem Konto.