Formel 1

Hamilton klagt an: "Wurde zur Zielscheibe von Max"

Max Verstappen schoss Lewis Hamilton in Brasilien ab. Jetzt spricht der Rekord-Champion nach dem Crash mit dem Rivalen Klartext.

Sebastian Klein
Max Verstappen schießt Lewis Hamilton in Sao Paulo ab.
Max Verstappen schießt Lewis Hamilton in Sao Paulo ab.
IMAGO/Nordphoto

Max Verstappen wird vom gefeierten Doppel-Weltmeister zum Buhmann.

Der Niederländer crashte am Sonntag im vorletzten Saisonrennen der Formel 1 erst selbstverschuldet mit seinem Rivalen Lewis Hamilton. Dann verweigerte er eine Red-Bull-Order, pfiff auf seinen Kollegen Sergio Perez und hat sich so den Unmut seines Teams zugezogen.

1/15
Gehe zur Galerie
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Imago

    Während beim österreichischen Rennstall der Haussegen schiefhängt, die Wogen zwischen Verstappen, Perez und den Bossen hochgehen, meldet sich nun auch Hamilton zu Wort.

    Verstappen schoss ihn ab, drängte ihn von der Strecke und kostete den Briten zwischenzeitlich den Stockerlplatz. Hamilton errang schlussendlich hinter seinem Kollegen, Debütsieger George Russell, den zweiten Platz. Die Freude von Mercedes über den ersten Saisonsieg und den Doppel-Erfolg war groß. Sie konnte den Ärger von Hamilton aber nicht vergessen machen, der nun schnaubt: "Das zeigt, dass ich für Max eine Zielscheibe geworden bin."

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Grand Prix von Brasilien: <em>"Heute"</em> präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      Grand Prix von Brasilien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      IMAGO/Nordphoto

      Es war nicht das erste Mal, dass sich die beiden Streithähne in die Haare gekommen sind. Bereits in der hart umkämpften WM im Vorjahr war es zu heftigen Crashs und nicht minder harten Wortgefechten gekommen. Jetzt flammt die Fehde der beiden vielleicht besten Fahrer der Gegenwart erneut auf.

      "Motorsport-Total.com" zitiert den siebenfachen Champion: "Aber das ist in Ordnung. Es ist nichts, womit ich nicht schon einmal zu tun hatte." Der 37-Jährige gibt sich betont relaxt. Er hat gut lachen. Mit P1 und P2 erreichte Mercedes das mit Abstand beste Saisonergebnis. Zudem können Hamilton und Co. nun am Ende einer durchwachsenen Saison zusehen, wie sich die Konkurrenz bei Red Bull intern zu zerfleischen scheint. Das, obwohl die "Bullen" mit Verstappens Titelverteidigung und der Konstrukteurs-WM die Saison dominiert haben.

      Aus Verstappen und Hamilton werden wohl keine Freunde mehr. Mit seinem jüngsten Auftreten droht sich Verstappen womöglich sogar im eigenen Lager Feinde zu machen.

      News aus dem heimischen Fußball im Video:

      1/22
      Gehe zur Galerie
        Grand Prix von Mexiko: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
        Grand Prix von Mexiko: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
        IMAGO/PanoramiC
        Mehr zum Thema