Sport

Hamilton: Urlaub statt Formel 1-Show in London

Vor dem Grand Prix von Großbritannien stattete der Formel-1-Zirkus London einen Besuch ab. Doch einer fehlte: Lewis Hamilton.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unmittelbar vor seinem Heimrennen in Silverstone pfiff der Brite auf die große PR-Aktion der Formel 1 auf dem Trafalgar Square in London. Stattdessen jettete der 32-Jährige zwischen dem Rennen in Spielberg und seiner Heimat auf Kurzurlaub. Zum Ärger von Mercedes und den Formel-1-Eigentümern Liberty Media.

Denn die rund 250.000 Fans im Herzen Londons mussten auf ihren Lokalmatador verzichten. "Zwei Tage Urlaub vor dem größten Rennwochenende des Jahres", kommentierte der Brite sein Instagram-Posting.

Die britischen Fans quittierten die Abwesenheit Hamiltons mit einem gellenden Pfeif-Konzert.

Ärger mit Mercedes und Liberty Media

Sowohl sein Arbeitgeber als auch die Formel-1-Eigentümer erfuhren Medienberichten zufolge erst über soziale Netzwerke vom Kurzurlaub des Briten, der das Zugpferd der Veranstaltung sein sollte. Das Fernbleiben wird allerorts als öffentliche Kritik am Arbeitgeber angesehen. Hamilton ist mit der Performance der Silberpfeile in der laufenden Saison unzufrieden.

(wem)

;