Sport

Hammer! David Alaba trifft per Traum-Freistoß

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba hat bei Bayern München für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt. Beim Spiel gegen seinen ÖFB-Teamkollegen Zlatko Junuzovic in Bremen versenkte Alaba einen traumhaften Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Münchner! Für den Linksverteidiger war es sein erster Saisontreffer in der Deutschen Bundesliga. Einfach nur WOW! Auch Marcel Sabitzer und Markus Suttner trafen!

Golazo de Alaba en la Bundesliga!!
— Radioestadio (@Radioestadio)

. Einfach nur WOW! Auch Marcel Sabitzer und Markus Suttner trafen!

2:0!! Ein sehr schönes Tor von

— MoTrip (@OfficialMoTrip)
In der 30. Minute hatte Arjen Robben nach Querpass von Franck Ribery per Direktabnahme die Münchner in Front gebracht. In der zweiten Halbzeit verkürzte Max Kruse nach Junuzovic-Vorarbeit zum 1:2-Endstand (53.).

Im Verfolger-Duell setzte sich RB Leipzig mit Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker gegen die TSG Hoffenheim mit 2:1 durch. Dabei mussten die "Bullen" erstmals einen Rückstand im eigenen Stadion hinnehmen. Amiri brachte die Gäste in Front (18.). Werner (38.) und Marcel Sabitzer drehten die Partie zugunsten der Hasenhüttl-Elf (77.). Es war der fünfte Saisontreffer des ÖFB-Teamstürmers. Hoffenheim kassierte die erste Saison-Pleite.

Auch Markus Suttner trug sich in die Torschützenliste ein. Beim klaren 3:1-Erfolg des FC Ingolstadt über den HSV erzielte der Linksverteidiger per abgefälschtem Freistoß das zwischenzeitliche 2:0 (22.). Bei den Hamburgern wurde Michael Gregoritsch in der 68. Minute ausgewechselt. Peter Stögers 1. FC Köln feierte einen 6:1-Kantersieg in Darmstadt.