Top-Werte! ÖHB-Held Bilyk ist der beste EM-Spieler

Nikola Bilyk überragt bei der Heim-EM alle Top-Spieler.
Nikola Bilyk überragt bei der Heim-EM alle Top-Spieler.Bild: GEPA-pictures.com

Superstar Nikola Bilyk ist der beste Torjäger der EM-Vorrunde und Österreichs Hoffnung gegen die EM-Riesen. Jetzt startet in Wien der Kampf um das Halbfinale.

EM-Fieber in Wien! Unsere Handball-Helden sind nicht zu stoppen: drei Spiele, drei Siege. Heute startet die Hauptrunde.

Gold-Kandidat Kroatien will die Stadthalle erobern. Österreich-Teamchef Ales Pajovic: "Das Selbstvertrauen ist riesig. Mit diesen Fans ist alles möglich!" Der Traum vom Halbfinale lebt. Nur zwei Teams steigen auf.

"Die Spieler gehen für ihn durchs Feuer", lobt Sportdirektor Patrick Fölser. So will Pajovic sogar die "überragenden" Kroaten knacken.

Seine größte Waffe: Nikola Bilyk! Der Kiel-Legionär dominierte die Vorrunde der EURO – erzielte die meisten Tore (28), leistete die meisten Assists (19). Der 1,98-Meter-Mann überragte selbst die Stars der Top-Nationen.

So geht es für Österreich weiter:

Österreich – Kroatien (16.1., 18.15 Uhr)

Österreich – Spanien (18.1., 18.15 Uhr)

Österreich – Deutschland (20.1., 20.30 Uhr)

Österreich – Weißrussland (22.1., 18.15 Uhr)


"Mit einer starken Deckung und Niko im Angriff kann die große Überraschung klappen", sagt sein Coach. Der 23-Jährige muss sich auf eine bärenstarke Abwehr einstellen. Und auf eine geladene Atmosphäre. Pajovic: "Schon in der Vorrunde war in Graz die Halle mit vielen Kroaten voll."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsHandball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen