Sport

Handy am Steuer! Ribery droht Ärger mit der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bayern-Star Franck Ribery hat sich wohl selbst ordentlich Ärger eingebrockt. Er filmte sich selbst bei einer Lamborghini-Fahrt, nun droht eine Strafe.

Sportlich läuft es für Bayern-Star Franck Ribery nahezu perfekt. Den Titel haben sich die Münchner schon gesichert, in der Champion League steht das Halbfinale gegen Real Madrid an. Doch nun droht dem Franzosen ausgerechnet Ärger mit der Polizei.

Mit seinem Lamborghini Aventador SV Roadster (750 PS, 351 km/h, Preis: 500.000 Euro) cruiste der Franzose gemütlich durch München und filmte sich dabei selbst mit dem Handy. Dieses Video postete der Flügelspieler als Story auf Instagram.

Polizei prüft die Sache

"Wir bestätigen, dass wir von den Videos Kenntnis erlangt haben, werden den Vorgang in einem Vorermittlungsverfahren führen, da ein strafbares Verhalten derzeit nicht ersichtlich ist. Das Verfahren wird absehbar an die Polizei zur weiteren Prüfung einer Ordnungswidrigkeit abgegeben werden", verriet die Staatsanwaltschaft der Bild-Zeitung.

Ribéry drohen nun für "Telefonieren am Steuer während der Fahrt mit Gefährdung" 150 Euro Strafe und ein Fahrverbot. Die Straafe kann sich der Franzose aber locker leisten, für ihn liegt auch ein unterschriftsreifer Vertrag für ein weiteres Jahr im Bayern-Dress bereit.

(Heute Sport)