Sport

Hangover

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

7:1 gegen Brasilien, mit vier Toren in sechs Minuten, den sechs besten Minuten der WMGeschichte - als Deutschlands Kicker heute früh aufwachten, müssen sie an einen Hangover gedacht haben.

7:1 gegen Brasilien, mit vier Toren in sechs Minuten, den sechs besten Minuten der WMGeschichte – als Deutschlands Kicker heute früh aufwachten, müssen sie an einen Hangover gedacht haben.

"Habe ich das alles nur geträumt?" Nein! Das Resultat ist Tatsache. Geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Klar ist: Die Deutschen sind jetzt der große Favorit auf den Titel. Zur richtigen Zeit sind fast alle Spieler in Topform. Nur Özil lässt aus.

Klar ist aber auch: Die Elf von Jogi Löw ist nicht ganz so gut, wie es das Resultat vermuten lässt. Im Finale wartet ein Team, das sich so genau auf den Gegner einstellen wird, wie noch nie zuvor. Brasilien sollte das Ausscheiden jetzt genau analysieren. Das Spiel der Seleção wurde in den letzten Jahren zu europäisch, zu roboterhaft. Für große Titel braucht das Land aber wieder geniale Straßenkicker. Mehr Neymar, weniger Hulk.