Sport

Hängt nun auch Benni Raich seine Karriere an den Nag...

Heute Redaktion
Teilen

Hört mit Benjamin Raich der nächster große österreichische Ski-Star auf? Raich selbst ist sich noch nicht ganz sicher und möchte seine Entscheidung Ende August treffen. Mit dem Doppel-Olympiasieger von 2006 könnte der ÖSV einen weiteren Top-Star verlieren.

Hört mit einen weiteren Top-Star verlieren.

Seine Ehefrau hatte bereits vor einem Jahr ihren Rücktritt bekannt gegeben und erwartet das erste gemeinsame Kind. Ob der 37-Jährige sich noch einmal einen Weltcup-Winter antun will, das entscheidet Raich Ende August.

Eine Sache steht bereits fest: Raich wird nicht in das Techniker-Sommertrainingslager nach Neuseeland mitreisen. „Ich wünsche mir natürlich sehr, dass Benni weiterfährt. Bei uns ist alles parat, dass er weitermacht“, wird Herren-Chefchoach Andreas Puelacher in den Salzburger Nachrichten zitiert.

Ebenfalls nicht beim Trainingslager dabei ist Reinfried Herbst. Auch bei ihm wird über ein Karriere-Ende spekuliert.