Sport

Hannes Arch fliegt bei Air Race-Heimspiel aufs Podest

Heute Redaktion
Teilen

Nichts wurde es aus einem Heimsieg von Hannes Arch beim Air Race auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Bei widrigsten Bedingungen mit einsetzendem Schneeregen und starken Wind holte sich der deutsche Matthias Dolderer den Sieg.

 

Der Deutsche packte in der Endrunde der besten Vier die direkteste Linie aus, ließ Arch um drei Zehntel hinter sich und feierte seinen Premierensieg im Air Race. Das reichte für Rang zwei, denn Altmeister Nigel Lamb fiel um nur ein Hundertstel hinter den Österreicher zurück. Als Vierter flog Peter McLeod am Stockerl vorbei.

"Ich bin superhappy. Ich bin konstant geflogen, hab einen enormen Druck gehabt. Mit dem Lauf im Finale bin ich zufrieden. Mit so einem Lauf von Matthias war nicht zu rechnen", so Arch. 

Endstand: 

1. Matthias Dolderer (GER) 56,996

2. Hannes Arch (AUT) 57,336

3. Nigel Lamb (GBR) 57,349

4. Peter McLeod (CAN) 57,598