Sport

Hannes Arch gewinnt beim Red Bull Air Race

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Hannes Arch hat den zweiten Lauf in der Red Bull Air Race Serie vor seinem Langzeit-Rivalen Paul Bonhomme denkbar knapp für sich entschieden. Erstmals gastierte das Air Race in der kroatischen Hafenstadt Rovinj. Der Österreichische Pilot schlug den Briten um acht Hundertstel.

Hannes Arch hat den zweiten Lauf in der Red Bull Air Race-Serie vor seinem Langzeit-Rivalen Paul Bonhomme denkbar knapp für sich entschieden. Der Österreichische Pilot schlug den Briten um acht Hundertstel. Erstmals gastierte das Air Race in der kroatischen Hafenstadt Rovinj. 

Im Finallauf lag Hannes Arch bis zur vorletzten Zwischenzeit sogar noch hinter dem amtierenden Champion Paul Bonhomme, doch mit einem sensationellen Finish sicherte sich der Österreicher seinen insgesamt achten Sieg in einem Red Bull Air Race. Hannes Arch, Titelträger von 2008 und der amtierende Air Race-Meister Paul Bonhomme liegen nun in der Gesamtwertung gleich auf mit 21 Punkten voran.

"Es ist sehr speziell für mich. Ich muss zugeben, ich hatte kurz Tränen in den Augen. Heute war es so extrem knapp.", freute sich Arch. Für eine Überraschung sorgte auch der Japaner Yoshihide Muroya, der erstmals aufs Podest flog.

Das Air Race Resultat aus Rovinj:

1. Hannes Arch (AUT)

2. Paul Bonhomme (GBR)

3. Yoshihide Muroya (JPN)

4. Pete McLeod (CAN)

5. Nicolas Ivanoff (FRA)

6. Martin Sonka (CZE)

7. Matt Hall (AUS)

8. Nigel Lamb (GBR)

9.  Peter Besenyei (HUN)

10. Kirby Chambliss (USA)

11. Matthias Dolderer (GER)

12. Mike Goulian (USA)

;