Sport

Hannes Reichelt an der Wirbelsäule operiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Markus Aichner/ÖSV

Nur eine Woche nach seiner Hochzeit musste sich Hannes Reichelt einer Operation an der Lendenwirbelsäule operieren. Das gab der Österreichische Skiverband am Sonntag bekannt.

 

Der Eingriff fand bereits am Samstagabend im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck statt. Dem 36-Jährigen wurde ein Stück Bandscheibe aus dem Wirbelkanal entfernt. Das Speed-Ass klagte nach dem Trainingslager in Chile über Schmerzen. Eine MRT-Untersuchung zeigte das Ausmaß der Verletzung.

Dem behandelnden Arzt Michael Gabl zufolge verlier der Eingriff komplikationsfrei. "Hannes Reichelt wird sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall schonen müssen. Wann er wieder auf Schnee trainieren kann und in den Weltcup zurückkehren kann, wird der Heilungsprozess zeigen." 

"Die Schmerzen, die ich vor der OP hatte, sind zum Glück weg", zeigte sich der 36-Jährige erleichtert. Der Speed-Auftakt in Lake Louise steht am 26. November auf dem Programm.