Sport

Hannes Reichelt beendet ÖSV-Durststrecke im Super-G

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Österreich darf endlich wieder über einen Super-G-Sieg jubeln. Hannes Reichelt beendet die ÖSV-Durststrecke mit einer perfekten Fahrt in Beaver Creek. Der Kitzbühel-Sieger distanzierte Speed-Dominator Kjetil Jansrud (NOR) und Pinturault (FRA) auf Platz zwei und drei.

Österreich darf endlich wieder über einen Super-G-Sieg jubeln. Hannes Reichelt beendete die -Durststrecke mit einer perfekten Fahrt in Beaver Creek. Der Kitzbühel-Sieger distanzierte Speed-Dominator Kjetil Jansrud (NOR) und Alexis Pinturault (FRA) auf Platz zwei und drei.

Der strahlende Sieger in Beaver Creek heißt Hannes Reichelt. Eine fehlerfreie und extrem gefühlvolle Fahrt katapultierte Reichelt auf das oberste Treppchen. "Jansrud in so einer Topform hinter sich zu lassen, das ist schon sehr toll. Ich liebe es einfach hier zu fahren. Es ist ein brutal schwerer Super-G, den darf man nicht hirnlos hinunterfahren", freute sich Reichelt nach seinem achten Weltcup-Sieg.

Fehler von Jansrud

Der Abfahrtssieger Kjetil Jansrud war zwar sehr schnell unterwegs, machte aber einen entscheidenden Fehler in der schwierigen Kompression. Ebenso ging es dem Dritten Alexis Pinturault. 

Zweitbester Österreicher wurde Georg Streitberger als Sechster. Die anderen ÖSV-Läufer hatten große Probleme mit dem selektiven Lauf. Marcel Hirscher, Max Franz und Vincent Kriechmayr fuhren an einem Tor vorbei. Matthias Mayer landete auf Platz 17.
Das Endergebnis:

1. Reichelt (AUT) 1:12,78

2. Jansrud (NOR) +0,52

3. Pinturault (FRA) +0,62

4. Fill (ITA) +0,66

5. Paris (ITA) +0,82

6. Streitberger (AUT) +0,84

7. Defago (SUI) +0,99

8. Marsaglia (ITA) +1,01

9. Janka (SUI) +1,03

10. Weibrecht (USA) +1,07

Die weiteren Österreicher:

17. Mayer +1,26

21. Striedinger +1,54

29. Baumann +2,07

35. Puchner +2,76

ausgefallen: Hirscher, Franz, Kriechmayr, Schweiger

Der spannende Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: