Sport

Hannes Reichelt beendet Speed-Saison mit Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Hannes Reichelt hat die Speed-Saison der Herren mit einem tollen Super-G-Sieg in Aspen abgeschlossen. Damit wurde er auch hinter Kjetil Jansrud (NOR) Zweiter im Super-G-Weltcup.

abgeschlossen. Damit wurde er auch hinter Kjetil Jansrud (NOR) Zweiter im Super-G-Weltcup.

Mit Nummer fünf knallte Reichelt die beste Zeit in den weichen Schnee von Colorado. Er war zehn Hundertstel schneller als Dominik Paris. Drtter wurde der Überraschungs-Schweizer Mauro Caviezel. Nicht um den Sieg mitreden konnte der Kristallkugel-Sieger: Kjetil Jansrud hatte den Super-G-Weltcup aber schon sicher in der Tasche.

Hannes Reichelt hat noch den Norweger Kilde überholt und wurde Zweiter. "Ich habe mich über die Fahrt in der abfahrt sehr geärgert, aber der Lauf im super-G war schon sehr gut. In der Saison waren einige Top-Platzierungen dabei. Leider ist bei der WM nicht mehr gegangen", analysierte Reichelt seine Saison.

Marcel Hirscher nahm den Super-G als Trainingsfahrt mit. Mit der hohen Nummer 22 fuhr der Gesamt-Weltcupsieger auf den 11. Platz.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: