Sport

Hannes Reichelt holt zweiten Platz in Santa Caterina

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer sensationellen Fahrt hat sich Adrien Theaux (FRA) den Abfahrtssieg in Santa Caterina geholt. In einem wilden Rennen mit vielen Ausfällen sicherte sich Hannes Reichelt als Zweiter den ersten ÖSV-Podestplatz in der aktuellen Abfahrtssaison.

Mit einer sensationellen Fahrt hat sich Adrien Theaux (FRA) den Abfahrtssieg in als Zweiter den ersten ÖSV-Podestplatz in der aktuellen Abfahrtssaison.

Für eine absolute der ein Tor abräumte und die Stange über die halbe Strecke mitschleifte. Umso sensationeller ist es, dass der Südtiroler am Ende den vierten Platz holte.

Die mit Abstand beste Linie hat der Franzose Adrien Theaux erwischt. Mit über einer Sekunde Vorsprung holte er sich den Siegerscheck in Santa Caterina ab. Auch ein weiterer Franzose durfte sich über einen Stockerlplatz freuen: David Poisson wurde Dritter.

Erster ÖSV-Stockerlplatz

 Als Zweiter kam Hannes Reichelt ins Ziel, der im oberen Teil keine optimale Fahrt erwischt hat und dennoch für den ersten Podestplatz für den ÖSV in der aktuellen Abfahrtssaison sorgte. "Theaux hat uns oben allen die Schneid abgekauft, unten habe ich dann aber viel gerettet. Dieses Rennen war nicht normal, ich bin froh, dass ich gesund im Ziel bin", so Reichelt nach dem Rennen.

An den Podestplätzen geschnuppert haben auch Romed Baumann (5.) und Vincent Kriechmayr (6.).
Das vorläufige Endergebnis:

1. Adrien Theuax (FRA) 1:47,29

2. Hannes Reichelt (AUT) +1,04

3. David Poisson (FRA) +1,15

4. Christof Innerhofer (ITA) +1,22

5. Romed Baumann (AUT) +1,38

6. Vincent Kriechmayr (AUT) +1,46

7. Aksel Lund Svindal (NOR) +1,61

8. Benjamin Thomsen (CAN) +1,63

9. Guillermo Fayed (FRA) +1,66

10. Andreas Sander (GER) +1,70

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: