Sport

Hannes Reichelt: "Nur kurz an Karriereende gedacht"

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Weltmeister Hannes Reichelt (36) setzt seine Karriere nach seiner Wirbelsäulen-Operation fort. In frühestens vier Wochen könnte er ins Training einsteigen, laut seines Arztes möglicherweise noch in diesem Jahr Rennen fahren.

Nach dem Eingriff an der Lendenwirbelsäule dachten viele schon an das Karriereende von Reichelt. Er selbst habe "nur ganz kurz" an einen Abschied vom Ski-Zirkus gedacht. Nun kann er sich sogar vorstellen, noch bis 2019 weiterzumachen.

Von ärztlicher Seite gibt es jedenfalls grünes Licht: "Das Ziel ist es, dass Hannes heuer noch in den Weltcup einsteigt, in dieser Saison auf jeden Fall", erklärte Dr. Michael Gabl im Innsbrucker Sanatorium Kettenbrücke. Reichelt sagte, er warte ab, wie es ihm in vier Wochen geht und wolle dann die Entscheidung zum Einstieg ins Training treffen.
Einen fixen Rückkehrtermin gibt es also nicht. "Alles andere wäre jetzt Spekulation. Aber ich möchte so früh wie möglich zurückkehren", stellte Reichelt klar.