Sport

Hannes Reichelt und Frau Larissa über Gefühle beim S...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Die Streif als ultimative Nervenprobe - nicht nur für Athleten, auch für deren Frauen! "Kitzbühel ist das einzige Rennen, bei dem ich richtig Angst um meinen Mann habe", gesteht Larissa Hofer. Die Südtirolerin ist seit September mit Hannes Reichelt verheiratet.

Die Streif als ultimative Nervenprobe – nicht nur für Athleten, auch für deren Frauen! "Kitzbühel ist das einzige Rennen, bei dem ich richtig Angst um meinen Mann habe", gesteht Larissa Hofer. Die Südtirolerin ist seit September mit verheiratet.

Sie hat bereits alle Höhen und Tiefen mitgemacht: 2014 der Sieg, 2016 der brutale Abflug. "Der Sturz war der schlimmste Moment für mich, seit wir zusammen sind. Die Sekunden, als er im Netz lag und ich nicht wusste, wie schwer er verletzt ist, waren furchtbar." Dass Reichelts Herzblatt Medizin studiert hat und davor selbst als Rennläuferin im Weltcup unterwegs war, macht die Sache nicht leichter. "Im Kopf geht man jede mögliche Verletzung durch. Eine Berufskrankheit."

Reichelt, der mit Prellungen "glimpflich" davonkam, sieht den Job seiner Gattin hingegen positiv. "Eigentlich hätte ich letztes Jahr im Krankenhaus übernachten müssen. Weil Larissa Ärztin ist, durfte ich nach Hause", lacht er im "Heute"-Talk. Am Abend vor einem Rennen telefonieren die beiden. "Da geht es auch mal um Skitechnik." In Kitz fiebert Larissa im Ziel mit, während der Gatte trotz Crash- Erfahrung Vollgas gibt. "Es ist wie auf einer Autobahn, auf der es dich mal überschlagen hat", sagt Reichelt. "Erst bist du vorsichtig, dann tastest du dich heran."