Sport

Streicht Hannover-Coach den Weihnachtsurlaub?

Hannover 96 steckt ganz tief im Abstiegskampf! Nach der 0:1-Pleite gegen Fortuna Düsseldorf droht den Stars jetzt die Urlaubs-Absage.

Heute Redaktion
Teilen

Urlaubs-Sperre für die Stars von Hannover 96? Nach der 0:1-Niederlage am 17. Spieltag gegen den direkten Abstiegskandidaten Fortuna Düsseldorf überwintern die Niedersachsen punktgleich mit Schlusslicht Nürnberg am Tabellenende. Auf das rettende Ufer fehlen fünf Punkte.

Zu viel für Coach Andre Breitenreiter. Der hatte Kevin Wimmer und Co. für die letzten beiden Spiele vor dem Weihnachtsfest eine klare Ansage gemacht: Drei Punkte müssen her, sonst wird der Urlaub gestrichen.

Es wurde allerdings nur ein Zähler: Am Mittwoch holte 96 ein 1:1-Remis gegen Freiburg, das Duell gegen den Abstiegs-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf ging mit 0:1 verloren.

Bleibt es nun bei der Urlaubssperre? "Es gab Probleme in der Kabine, schon über mehrere Wochen. Wir haben uns entschieden, diesen Weg zu gehen, um die Mannschaft zusammenzuschweißen, um ihr zu helfen", erklärte der 45-Jährige nach dem Spiel bei Sky die ungewöhnliche Maßnahme.

"Wir werden uns am Sonntag um 10 Uhr treffen und dann alles Weitere besprechen", so Breitenreiter. Das klingt nach Straf-Training statt Vanillekipferl-Essen unterm Christbaum.

Trotz der drohenden Abstiegsgefahr bleibt der Coach fest im Sattel. Präsident Martin Kind sprach eine Job-Garantie aus.

(Heute Sport)