Sport

Hannovers "Schrumpf-Brasilianer" leidet an TBC

Heute Redaktion
Teilen

Franca, der im Winter unter kuriosen Umständen vom deutschen Bundesligisten Hannover 96 verpflichtet wurde, ist an Tuberkulose erkrankt. Der 21-Jährige befindet sich nun auf einer Spezialstation in einem Klinikum in Hannover und wird wohl für mehrere Monate ausfallen.

Im Winter war der Defensivspieler für 1,3 Millionen Euro verpflichtet worden. Doch bislang kam der Brasilianer noch zu keinem einzigen Einsatz. Sein Transfer schrieb Schlagzeilen, den Hannover war einem Schwindel aufgesessen. Dem Klub war Franca als 1,88 Meter großer Spieler angepriesen worden. Beim Nachmessen stellte sich heraus, dass er nur 1,82 Meter misst.

Trotzdem wurde Franca verpflichtet, doch die 96er haben weiterhin kein Glück mit ihm. Nun wurde festgestellt, dass er an Tuberkulose leidet. Da die bakterielle Infektionskrankheit erst vier Monate nach der Ansteckung ausbricht, dürfte er sich wohl in seiner Heimat infiziert haben. Zur Sicherheit werden nun alle Hannover-Kicker sowie Personen, die mit ihnen im engen Kontakt stehen untersucht.