Sport

Hans Kleer als neuer SV Horn-Coach präsentiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SV Horn

Nachdem der SV Horn vor zwei Wochen von den japanischen Gebrüdern Honda übernommen wurde, stellten die Waldviertler am Montagabend einen neuen Cheftrainer vor. Hans Kleer soll den Erste Liga-Absteiger zurück in die zweithöchste Spielklasse führen.

Der 45-Jährige Kleer war erst im April vom FAC vor die Tür gesetzt worden. Nun übernimmt der Wiener den Waldviertler Klub, der den sofortigen Wiederaufstieg von der Regionalliga in die Erste Liga anstrebt. Kleer unterschrieb für zwei Saisonen bei den Hornern. Der bisherige Cheftrainer Christoph Westerthaler wird gemeinsam mit dem "Co" Masaki Morass Assistenztrainer. 

Kleer weiß um die Perspektive, die dem SV Horn durch die japanischen Geldgeber eröffnet wurde: "Ich freue mich auf die Arbeit bei einem tollen Verein mit großen Zielen und bin mir sicher, beim SV Horn und seinen neuen Partnern viel erreichen zu können." Yoji Honda ist vom 45-Jährigen überzeugt: "Wir werden alle Kräfte bündeln und zusammen unser Bestes geben für den SV Horn." 

;