People

Hans Sigl wütet: "Eure Mütter haben versagt"

Bergdoktor und "Starnacht"-Moderator Hans Sigl teilt auf Instagram gegen die WM-Botschafter aus.

Heute Redaktion
Hans Sigl teilt gegen die WM in Katar aus.
Hans Sigl teilt gegen die WM in Katar aus.
Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

Hans Sigl, der als "Bergdoktor" eine ruhige Art an den Tag legt und auch an der Seite von Barbara Schöneberger mit seiner lustigen Art auffällt, zeigte sich auf Instagram ganz anders. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar regt den Steirer auf.

Das Sport-Großevent in dem umstrittenen Wüstenstaat sorgte bereits in den letzten Wochen und Monaten für Unruhe, nun platzt auch dem "Bergdoktor" der Kragen. In seiner Insta-Story teilt er ein Bild, dass auf die problematische Äußerung eines WM-Botschafters hinwies, der Homosexualität als "geistigen Schaden" bezeichnete. Dazu schreibt der ORF-Moderator: "Warum haben eure Mütter so versagt?" [Instagram-Story nicht mehr online; Anm. d. Red.].

Hans Sigl wettert gegen die WM in Katar.
Hans Sigl wettert gegen die WM in Katar.
Instagram/sigl_hans

Aufruf zum Boykott

In seiner zweiten Story glänzt Sigl mit Ironie und schreibt: "Und deswegen ist es cool da Fussi zu spielen." Doch der Österreicher ist nicht der einzige, der sich gegen die WM in Katar ausspricht. Neben Menschenrechtsorganisationen, die zum Boykott aufrufen meldete sich auch Sänger Nico Santos zu Wort: "Einfach boykottieren"

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram