Sport

Harald Pichler wechselt von Rapid zur SV Ried

Heute Redaktion
Teilen

SV Ried holt Verteidiger Harald Pichler vom SK Rapid. Der gebürtige Tiroler hatte bei den Hütteldorfern keine Perspektive mehr gesehen. Der Der 26-jährige Pichler absolvierte im Herbst elf Bundesliga-Spiele für Rapid und eine Europa League-Begegnung für die Grün-Weißen.

 

Harald Pichler wechselt mit sofortiger Wirkung von Fußball-Rekordmeister Rapid zur SV Ried. Der 26-jährige Defensivspieler, der bei den Hütteldorfern kein Stammspieler war, unterschrieb bei den Innviertlern am Dienstag einen Eineinhalb-Jahresvertrag. Der Kärntner kam 2011 zu Rapid, davor spielte er unter anderem für Wacker Innsbruck und die Red Bull Salzburg Juniors.

Während Pichler Rapid verlässt, verlängerten die Grün-Weißen die Verträge von zwei Eigenbauspielern. Dominik Starkl und Mario Pavelic banden sich jeweils bis 2017 an den aktuellen Bundesliga-Dritten.

WAC spielt erste Begegnungen in Klagenfurt

Fußball-Bundesligist WAC trägt seine ersten beiden Frühjahrsheimspiele definitiv im Klagenfurter Wörthersee-Stadion aus. Wie die Kärntner am Dienstag bekannt gaben, steigen die Duelle mit Wacker Innsbruck (8. Februar) und Austria (22. Februar) im EURO-2008-Stadion, das im Gegensatz zur Lavanttal-Arena über eine Rasenheizung verfügt.