Sport

Harnik & Co "ohne Ehrfurcht", DiCo kontert Janko

Heute Redaktion
Teilen

Die Partycrasher! Österreichs Teamkicker haben heute (20.45 Uhr im Live-Ticker) die Chance, mit einem Sieg in der Arena auf Schalke Deutschlands vorzeitige Qualifikation für die EM 2012 zu verhindern - und sich selbst noch einmal ins Rennen zu bringen. "Wir dürfen sie nur nicht überschätzen, warnt David Alaba vor lähmender Ehrfurcht.

Spiel der letzten Chance: Kassiert Österreich heute im 850. Ländermatch Deutschlands eine Niederlage, ist der Traum von einer erfolgreichen EM-Qualifikation endgültig geplatzt. "Das darf nicht in unseren Köpfen sein, sonst kommt es genau so, fordert Christian Fuchs positive Gedanken. Teamkollege Martin Harnik pflichtet ihm bei. "Das wird zwar das schwerste Spiel der gesamten Qualifikation, aber wir werden sicher nicht mit Angst reingehen.

+++ Live-Ticker zum EM-Quali-Match Deutschland gegen Österreich +++

Selbst 50.000 Fans, davon rund 3000 Schlachtenbummler aus Österreich, bereiten den Legionären kein Kopfzerbrechen. "Es kann sogar motivierend sein, ausgepfiffen zu werden, verrät Harnik. Schalke-Legionär Fuchs nimmt eine Sonderstellung ein. "Vermutlich wird mich das Publikum besser empfangen als den Ex-Schalker Manuel Neuer.

Constantini wünscht sich 4:4
Was passiert mit Teamchef Didi Constantini bei einer Abfuhr gegen Deutschland? "Nichts, sagt der Tiroler. "Ich habe einen Vertrag bis
31. Dezember, den halte ich ein. Um die Diskussion gar nicht erst aufkommen zu lassen, muss ein Sieg her. Kurios: Constantini wünscht sich
dennoch vier Gegentreffer und ein Remis. "Ein 4:4 wäre ein gutes Ergebnis.

Für die Tore soll Marko Arnautovic sorgen, obwohl er "beim zweiten Training nicht gut war". Und Marc Janko (Anm.: Der Stürmer ist sauer, weil er nicht in der Startelf steht)? "Der sollte seine Leistungen in der Quali selbst hinterfragen. Deutschland-Trainer Jogi Löw: "Wir lassen nichts anbrennen.

;