Sport

Harnik-Doppelpack innerhalb von einer Minute

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Citypress24

Im DFB-Pokal feierte Hannover 96 einen klaren 6:1-Heimerfolg über Fortuna Düsseldorf. Dabei gelang dem ÖFB-Teamstürmer Martin Harnik ein kurioser Doppelschlag innerhalb von nur einer Minute. "Joker" David Alaba fixierte den Bayern-Endstand gegen den FC Augsburg.

Im DFB-Pokal feierte Hannover 96 einen klaren 6:1-Heimerfolg über Fortuna Düsseldorf. Dabei gelang dem ÖFB-Teamstürmer fixierte den Bayern-Endstand gegen den FC Augsburg.

Dabei lagen die Niedersachsen bereits nach sieben Minuten mit 2:0 in Front. Harnik, der erstmals nach seiner Wadenverletzung wieder in der Startformation stand, erhöhte mit einem Doppelpack innerhalb von einer Minute auf 4:0 (15., 16.). Dazu bereitete Harnik das 5:1 durch Felix Klaus vor. Der ÖFB-Stürmer, der in der 67. Minute ausgewechselt wurde, war später als "Man of the Match" ausgezeichnet worden. 

Alessandro Schöpf wurde beim Schalker 3:2-Erfolg in Nürnberg in der 80. Minute eingewechselt, David Alaba, der erst in der 88. Minute eingewechselt worden war, erzielte in der 83. Minute den Schlusspunkt beim 3:1-Erfolg über den FC Augsburg (mit Hinteregger in der Startformation.