Sport

Harnik gibt Ex-Klub Bremen einen Korb

Ex-Teamspieler Martin Harnik hat seinen Stammplatz bei Hannover 96 verloren. Werder Bremen witterte seine Chance, ist aber abgeblitzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit 17 Toren hatte Martin Harnik seinen Klub Hannover 96 letzte Saison zurück in die Bundesliga geschossen. Doch aktuell ist der Stürmer nicht mehr erste Wahl, hat seinen Stammplatz verloren.

Da wittert Werder Bremen seine Chance, um den ehemaligen Spieler zurück an die Weser zu holen. 96-Sportdirektor Horst Heldt bestätigte ein Angebot der Werderaner gegenüber der Bild. "Wir haben das besprochen und abgelehnt."

Denn der 30-Jährige möchte Hannover aktuell gar nicht verlassen. Auch weil Coach Andre Breitenreiter weiß, was er am Österreicher hat. "Martin ist ein ganz wichtiger Faktor. Er wird diese Saison noch Tore machen."

Trotzdem ist ein Transfer nicht ausgeschlossen. Dafür müsste Bremen allerdings deutlich nachbessern. Das 3-Millionen-Euro-Angebot kostete Hannover ein müdes Lächeln, steht Harnik doch noch bis 2020 unter Vertrag. Erst bei sieben Millionen Euro würde Hannover über einen Wechsel nachdenken. Und dann vielleicht auch Harnik, den es durchaus reizt, zu seinem Jugendklub zurückzukehren. (wem)