Sport

Harnik im Tiefflug: Supertor mit Köpfchen

Heute Redaktion
Teilen

Martin Harnik erlebt weiterhin einen persönlichen Höhenflug beim VfB Stuttgart. In der Europa League traf er gegen Getafe zum 3:0 mit einem herrlichen Kopfball-Tor - in Bodenhöhe.

In der deutschen Bundesliga ist der VfB Stuttgart zur Überraschung vieler mit Rang 16 abstiegsgefährdet. Doch in der Europa League haben sich die Schwaben nach vier Siegen in ebensoviel Spielen bereits für die K.o.-Phase qualifiziert. Gestern durfte auch Martin Harnik wieder über einen tollen Treffer jubeln, nachdem er vorige Woche als Joker im DFB-Pokal einen Hattrick gegen den Chemnitzer FC erzielt hatte.

In der 76. Minute flankte Arthur Boka in den spanischen Strafraum, doch der Ball war etwas zu kurz. Also machte sich Harnik lang - und vor allem flach. Quasi im Liegen köpfte er das Leder unhaltbar in die Maschen und stellte so auf 3:0.

Juve-Debüt für Büchel

Auch ein anderer Auslands-Österreicher hatte gestern ein kleines Erfolgserlebnis: Marcel Büchel wurde in der 63. Minute für Juventus-Star Milos Krasic gegen Red Bull Salzburg (Endstand 0:0) eingewechselt. Der 19-Jährige Feldkircher war erst im Sommer als Leihgabe vom AC Siena gekommen und spielt derzeit in der Primavera, also der A-Jugend und Reserve, der alten Dame. Für ihn war der Auftritt auf dem europäischen Parkett überhaupt der erste Einsatz für Juve - bedingt durch dreizehn Verletzte in der Kampfmannschaft.