Sport

Harnik-Klub Stuttgart entlässt Coach Labbadia

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der deutsche Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von Trainer Bruno Labbadia getrennt. Dies teilte der Club von ÖFB-Flügelstürmer Martin Harnik am Montagvormittag nach der 1:2-Niederlage beim FC Augsburg mit.

Damit zog der Traditionsverein die Konsequenzen aus dem Fehlstart in die Saison. Der mit großen Ambitionen gestartete VfB verlor in der Bundesliga seine ersten drei Partien. Zusammen mit Labbadia muss auch sein Assistent Erdinc Sözer gehen.

Labbadia hatte die Schwaben am 12. Dezember 2010 übernommen und vor dem Abstieg gerettet. Danach glückte die Qualifikation für die Europa League 2012. Sein größter Erfolg beim VfB war der Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel im Juni.

Der frühere Bundesligaprofi Thomas Schneider (40) wird das Trainerzepter übernehmen. Dies teilte der VfB am Montag auf einer Pressekonferenz mit.

APA